Liebe Besucher dieser Internetseiten!

Vielleicht wollen Sie sich aus irgendeinem Grund über die Gemeinde Liebfrauen in Duisburg Mitte informieren. Oder Sie haben ein konkretes Anliegen, überlegen, ob Sie heiraten möchten oder Ihr Kind taufen lassen. Oder Sie suchen etwas, wo Sie selber mitmachen können. Oder Sie oder Bekannten von Ihnen waren bei einer Aktion dabei und wollen jetzt sehen, was im Internet darüber geschrieben steht.

Egal, aus welchem Grund Sie auf unserer Seite gelangt sind, wir heißen sie im Namen der Gemeinde herzlich willkommen. Die Gemeinde Liebfrauen ist Teil der großen Pfarrgemeinde Liebfrauen in Duisburg-Mitte, die am 01.10.2006 gegründet wurde. Ähnlich jung wie das Internet. Und so ist beides noch nicht fertig, muss vieles noch ausprobiert werden.

Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen finden sie in den wöchentlich erscheinenden Gemeindenachrichten. Wenn Sie Fragen zum Empfang der Sakramente wie Taufe, Erstkommunion, Firmung, Eheschließung oder Krankensalbung (Kranken-Kommunion) haben, wenden Sie sich bitte an das Pfarramt. Dort erhalten Sie auch Auskunft über weitere Einrichtungen und Veranstaltungen.

Beim Kennenlernen und Nutzen wünschen wir Ihnen viel Freude

Ihr Seelsorgeteam